Reisetagebuch Teil 2 - Tipps und Infos



Dubai
Vereinigten Arabischen Emirate

 ... ich werde durch laute Musik mitten in der Nacht wach. Mein Handywecker klingelt und ich taste langsam danach um den Lärm auszuschalten.

Heute ist mein Abreisetag.

Während ich auf dem Weg zum Flughafen bin, schließe ich die Augen und lasse meinen Urlaub review passieren. Die Sonne erwärmt mein Gesicht und gleichzeitig frieren mir die Beide von der Klimaanlage des Taxis.

Ich habe viel erlebt und bin sehr zufrieden mit mir, das ich meine To-Do-Lust fast komplett erledigt habe.
Ich war auf dem höchsten Gebäude der Welt- dem Burjk Khalifa.
Ich habe eine Stadtrundfahrt mit einem Bus gemacht und das Dubai Museum besucht.
Ich war in Ferrari Worl und Shoppen in Abu Dhabi.
Ich habe Global Village gesehen und eine Bootstour gemacht.
Ich bin auf einem Kamel geritten und habe bei einer Safari die Wüste kennengelernt.
Ich war in der Dubaimall shoppen und Schlittschuhlaufen.

Da ich soviel erlebt habe, werde ich euch ein paar Info´s und Tipp´s geben für euren Dubaibesuch.
Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir einfach oder kommentiert.

- Währung Dirham ( 1 Euro entspricht derzeit ca. 4,10 Dirham )

- Wege merken! Die Taxifahrer in Dubai wissen selten wo genau welche Straße bzw. welches Hotel ist. Davon abgesehen haben auch nicht alle Straßen einen Namen. Orientiert euch also am Besten an besonderen oder hohen Gebäuden.

- Die Strände sind meist privat und gehören daher überwiegend den Hotels. Meist Kooperieren aber Hotels untereinander so das ihr auch den Strand von anderen mitnutzen könnt.

- Die Postkarte kostet ca. 2,50 Dirham

- Gerade bei Frauen ist es ungern gesehen wenn ihr in einer Mall oder Restaurant die Schultern nicht bedeckt oder Miniröcke tragt. -> Dafür gibt es stellenweise auch ein sogenannte Religionspolizei, die euch ggf. anspricht und ihr eine Strafe zahlen müsst.

- Die Klimaanlagen sind sehr kalt eingestellt, nehmt euch daher zum shoppen ggf. noch eine Strickjacke mit.

- Händchenhalten könnte problematisch werden, da ihr sicherlich auch in den wenigsten Fällen verheiratet seid.

- Eintrittkarten für den Burjk Khalifa würde ich euch empfehlen vorher im Internet zu kaufen -> spart Geld und Zeit.

- Die Wüstensafaritour ist sehr empfehlenwert-> ihr startet früh und fahrt in einem Jeep mit in die Wüste. Dort wird dann eine ordentlich Offroadtour geboten bis ihr ins Camp fahrt. Dort gibt es Bars, Tänzerinnen, Souvenirs, Kamele usw.

- Jekürzer das Nummernschild der Autos desto teurer war es die "1" darf z.B. nur ein Scheich fahren




 


  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen