Briefe.

Wisst ihr noch wie es war, als ihr euren ersten (Liebes-) Brief bekommen habt?
Wisst ihr noch wie es war, als ihr eure erste SMS bekommen habt?
Wisst ihr noch wie es war, als ihr eure erste E-Mail bekommen habt?

Mir war es damals ehrlichgesagt etwas unangenehm als ich den ersten Liebesbrief von einem Jungen bekommen habe. Es war natürlich nichts ernstes, schließlich war ich erst in der 2. oder 3. Klasse. Von Freude konnte ich da nicht sprechen, eher die Bedenken das Klassenkameraden etwas mitbekommen haben. Soweit ich mich erinnern kann war das also mein allererster Brief.

Handgeschrieben.
Mit aufgemalten Herzchen.
Exakt gefalten.

Wenn ich heute zurückdenke bin ich froh, dass ich noch aus der Generation bin die sich Briefe geschrieben hat anstatt WhatsApp. Erinnerungen die man hat und in eine Box legt um sie irgendwann einmal wieder zu lesen und zu schmunzeln.

Der eigene Geruch des Papiers. 
Die mit dunkelblauer Tinte geschriebenen Buchstaben. 
Kleine gemalte Blumen und Herzen.  

Hätten wir damals schon Handys gehabt und er hätte mir vllt. über WhatsApp geschrieben das er mich mag, wäre es irgendwie seltsam gewesen. Möglicherweise denk ich da sogar schon zu oldschool. Aber diese digitalen Nachrichten könnte ich wohl kaum nach 15 Jahren wieder in die Hand nehmen. Sie wären weg. gelöscht oder einfach nicht gespeichert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen