✄ DIY FIMO Kette selbstgemacht

Da ich nun entgültig spüre das der Herbst da ist, habe ich es mir zu Hause gemütlich gemacht und gebastelt.

Nachdem ich ein paar faszinierende YouTube Videos zu dem Thema "Fimo" gefunden habe, war ich schnell inspirierd. Ich entschied mich schließlich für eine Halskette in Form einer Feder mit Schleife.

Und so geht´s:
 
-> FIMO auf einem Blatt Backpapier machen und auf ca. 0,3 cm ausrollen
-> Federform am besten mit einem Bastelmesser ausschneiden
-> Details mit einer Nadel einritzen (Stiel, einzelne Federn...)
-> Eyeshadow vorsichtig mit einem Pinsel auftupfen/auftragen (verbrennt nicht im Ofen)
-> dann das Backblech in den Backofen bei 130 Grad für 20 Minuten machen
-> die Feder gut auskühlemn lassen und danach ggf. mit Klarlack besprühen
-> eine Kette in der Mitte teilen und jeweils links und rechts von der Feder ankleben auf der Rückseite
-> Anschließend eine kleine schwarze Schleife befestigen ( ich habe sie an die Kettenglieder genäht)

FERTIG.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen